Nächste Termine

Derzeit keine Termine.

Vergangene Termine

Multimediashow Hawaii - Last Stop Aloha

Unglaublich schön, dramatisch, eindrucksvoll. Dieses Inselatoll hinter dem Horizont ist nur schwer in Wort zu fassen!

Mit "Last stop Aloha" habe ich soeben meine neueste Multimediashow fertiggestellt.

Auf meiner Entdeckungstour bereiste ich vier Inseln, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Garteninsel Kaua'i verzaubert mit wilder Natur und unberührten Stränden wie etwa der Napali Coast, wo Filme wie Jurassic Park oder Piraten der Karibik gedreht wurden. Ich hatte auch das Glück bei einer hawaiianischen Hochzeit dabei sein zu dürfen – Augenblicke voller Schönheit und Vertrauen, die ich so schnell nicht vergessen werde.

In krassen Gegensatz zu Kaua'i steht die Hauptinsel des Archipels, O'ahu, mit der pulsierenden Hauptstadt Honolulu und dem Hafenbecken von Pearl Harbor. Hier gibt es neben Hawaii-Klischees pur auch Weltkriegsgeschichte hautnah zu erleben. Etwa die berührende Gedenkstätte über dem Wrack des Schlachtschiffes Arizona, das beim Angriff am 7. Dezember 1941 über 1100 Seeleute mit in den Tod riss oder die gigantische Missouri, eines der letzten Großkampfschiffe, auf dem 1945 mit der Unterzeichnung der japanischen Kapitulation der zweite Weltkrieg endete.

Der Volcanoes Nationalpark auf Big Island offenbart seine unbändige vulkanische Gewalt am besten von einem Hubschrauber aus. Unter dir fließt feurig rote Lava, welche Baum um Baum fällt und die Landschaft in eine bizarre Kraterlandschaft verwandelt. Ein paar Kilometer daneben erholt sich die Natur, alles ist sattgrün und extrem fruchtbar.

Ein Schauspiel der Extraklasse ist auch der Sonnenuntergang auf der, vom Meeresgrund gemessen höchsten Erhebung der Welt, dem 4200m hohen Mauna Kea.

Wunderschön, aber auch ordentlich strapaziös ist der Halemauu-Trail auf der Touristeninsel Maui, der vom Kraterrand des Haleakala ins Innere des Vulkankegels führt. The Road to Hana und der Besuch von Lahaina, der Inselhauptstadt, sind weitere Fixpunkte der Multivision.

Natürlich kommt in der neuen Multimediashow der Aloha – Spirit Hawaiis nicht zu kurz.

Kleine bunte Dörfer, fantastische Wasserfälle, aktive Vulkane und einsame schneeweiße Strände im Sonnenuntergang – all das macht Hawaii zum Sehnsuchtsziel von Millionen.

Kommen Sie mit auf eine Reise voller Abenteuer und Schönheit.

Hawaii – Last stop ALOHA